- 15. Mountain Attack '13 in Saalbach/Hinterglemm

Mein erstes Skitouren Rennen...gleich extrem!

Gut vorbereitet und die Strecke wurde an den Tagen zuvor besichtigt.

 

Zu bezwingen waren rund 30 Kilometer und 2035 Höhenmeter.

Solch eine Distanz hab ich davor nur selten gemacht!

Der Startschuss erfolgte dann um 16:00 Uhr bei leichtem Schneefall.

Die ersten 500 hm Richtung Schattberg (erster Gipfel) waren sehr steil und nur mit Harscheißen zu bewältigen... Nach der ersten Abfahrt auf Hinterglemm merkte ich, dass ich gut dabei war und ich mein Tempo mindestens halten, wenn nicht sogar noch steigern musste. Die Bedingungen waren nicht gerade die Besten. Dunkelheit, Schneesturm, dichter Nebel, kalter Wind - machten es uns nicht einfach! Aber die nächsten 1000 hm auf den Reiterkogel konnten kommen!

Der Blick zurück auf Hinterglemm war unbeschreiblich...Hunderte von Lichtern - die Stirnlampe jedes Läufers strahlten den Berg hinauf! Vor mir waren nur vereinzellt welche zu sehen! Das gab mir Bestätigung, dass ich vorne mit dabei war und motivierte mich nochmals, trotz schmerzenden Gelenken...

 

Nach 2h 16 min war es dann soweit! Die Fahrt durch die Fußgängerzone in Saalbach, die währrend des Rennens mit Schnee gefüllt worden ist war einzigartig! Als 49. Rang bei den Herren konnte ich die Ziellinie passieren