- Hohe Tauern Trophy (ÖM im Skibergsteigen)

 

Am Donnerstag bin ich schon angereist um die Strecke ausreichend zu besichtigen.

Das Wetter schien anfangs nicht auf unserer Seite zu sein, änderte sich jedoch kurz vor dem Start!

Es waren viele Teilnehmer und das Rennen war komplett im freien Gelände! Der Start erfolgte um 9:00 Uhr und begang mit einer schmalen Passage an der es sich staute! Es waren nur wenige Spuren angelegt, die alle besetzt waren und ich hab mir oft im Tiefschnee eine neue angelegt, damit ich nicht warten musste, bis es weitergeht...es war zwar um einiges anstrengender, aber durchaus erfolgreich! Nach insgesamt 1600 Höhenmeter, 16 Kilometer, 2 steilen Tragepassagen, 3 mal Ab- und Auffellen ging es dann endlich zur Abfahrt, die nicht ohne war. Steil - Komplett verfahren - viele Hügel - Bruchharsch - Eisig! Genau bei solchen Abfahrten kann ich alles aus mir raus holen und fuhr wie ein Verrückter ins Tal hinab! Die Zuschauer hielten den Atem an, als ich von oben angeschossen kam.

Insgesamt kam ich als 17. Rang (Österreichweit) ins Ziel und wurde 4. Rang bei den Espoirs!