- Bereichsmeisterschaft West TÜPL Hochfilzen / Salzburg

Die Bereichsmeisterschaft West gliederte sich aus 4 Wettkämpfen:

 

  • Biathlon
  • Riesentorlauf
  • Biathlon Staffel
  • Patrouillenlauf

 

Biathlon

am 05. Februar '13

Die Weltcupstrecke in Hochfilzen ist weltbekannt! Und es war mir eine Ehre darauf Wettkämpfe zu bestreiten! Skating - eine Sportart, die ich schon lange ausübe! Dort konnte ich zeigen was in mir steckt. Mit keinen Fehlschuss und guter Doppe-Stock Technik konnte ich mir den 2. Rang in meiner Altersklasse (M20) sichern!

 

Riesentorlauf

am 05. Februar '13

Das Wetter ließ mal wieder zu Wünschen übrig. Wir konnten mit leichtem Schneefall und dichtem Nebel kämpfen! Dort konnte ich meine Skifahrerisches Können beweisen und war auch dort ganz vorne mit dabei!

 

Triathlon

am 05. Februar '13

Die Ergebnisse vom Biathlon und Riesentorlauf zusammen ergaben den Triathlon.

Da ich beim Riesentorlauf gut dabei war hab ich es auf den 1. Rang meiner Altersklasse (M20) geschafft.

 

Biathlon Staffel

am 06. Februar '13

Zusammen mit Innerhofer Hans, Innerhofer Patrick und Kögler David haben wir es bei der Staffel auf den 1. Rang geschafft! Es war ein harter Kampf, aber konnte uns durchsetzen!

 

Patrouillenlauf

am 07. Februar '13

Nach 3 Tagen Wettkampf kam nun die Königsdiziplin der Bereichsmeisterschaft West!

Mit unseren Hoch Gebirgs Schuhen (HG - Schuh) und den alten Bundesheer Skiern mit alter Silvretta Bindung mussten wir eine Strecke von 10 Kilometern und rund 400 Höhenmeter bewältigen.

Man musste auch mit unserem Stg 77 auf eine 50m entfernte Scheibe schießen und Granaten Dummys in einen Kreis werfen, bei dem man höchst konzentriert sein musste!

War mal was ganz anderes als wie mit unserer Carbon Rennausrüstung.

Zusammen mit Innerhofer Hans, Innerhofer Patrick und Zugg Daniel konnten wir uns den 3. Rang sichern.

 

Somit ging auch die Bereichsmeisterschaft West zu Ende!

und den Titel: "Vorarlbergischer Meister im Biathlon und Triathlon!"