- 19. Sellaronda Skimarathon

Das erste mal stand ich an der Startlinie des weltbekannten Sellaronda Skimarathon 2014! Ein Teamwettkampf von 2 Mann bei der eine Strecke von über 3000 Höhenmeter auf 42,5 Kilometer und 4 Pässe bewältigt werden musste! Mein Teampartner konnte krankheitsbedingt leider nicht starten. Somit Danke an Daniel Jochum, der für ihn eingesprungen ist!
Insgesamt waren um die 1200 Athleten in Canazei und um 18:00 Uhr ging es dann los! Unser Startplatz war leider ziemlich weit hinten, so mussten wir uns Anfangs durch die Masse kämpfen und verlierten da schon einiges an Zeit...Als die Piste dann breiter wurde konnte wir unser Tempo endlich erhöhen und an ettlichen Teams vorbeiziehen. Die Stirnlampen jeders Athleten, das wunderschöne Gebiet, der sternenklare Himmel und der scheinende Vollmond - Ein unvergessliches Event! Mit 4h 18min haben wir uns bis zum 177. Platz vorgekämpft!